I need a dollar….

I need a dollar….

Durch das Spielen mit meinem selbst gebastelten Ringlicht bin ich auf die Idee gekommen, dass auch noch andere Reflexionen im Auge interessant aussehen könnten. Was könnte hier näher liegen als die berühmten Dollar-Zeichen in den Augen welche in unzähligen Filmen oder Comics schon Anwendung fanden.
Gesagt getan. Aus einer Kartonschachtel habe ich ein Dollar-Zeichen ausgeschnitten, die Schachtel mit schwarzem Klebeband beklebt und ein Backpapier als Diffusor hinein geklebt. Was folgendermassen aussieht:

Durch das, dass die Schachtel schwarz beklebt ist, reflektiert sie später im Auge nicht so stark und man sieht sie dadurch nicht. Als Lichtquelle hat mir der LED-Stripe gedient, welcher ich bereits im Aluminiumrohr beim Ringlicht verwendet habe. Und das fertige Ergebnis sieht so aus:

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published